Wir bieten umfassenden Service und rundum Betreuung.

Unsere Assistent:innen leisten organisatorische und administrative Unterstützung und koordinieren unsere Aktivitäten in Ihrem Unternehmen. Zusätzlich können unsere spezifisch ausgebildeten Arbeitsmedizinischen Assistent:innen (AMAs) Präventionsleistungen in Ihrem Betrieb übernehmen.

Egal ob es die Organisation einer Impfaktion oder einer Gesundenuntersuchung ist, oder ob sie spezifische Wünsche zu unserer arbeitsmedizinischen Betreuung haben. Unsere Assistent:innen im Zentrum stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und unterstützen Planung und Organisation der Aktivitäten des Arbeitsmediziner:innen-Teams.

Sabine Arnberger

  • Arbeitsmedizinische Assistentin
  • Ordinationsassistentin
  • Ernährungsberaterin nach TCM

Meine Aufgabengebiete:
Terminvereinbarung, Administration, Verwaltung und Verrechnung, Buchhaltung, Koordination und Betreuung des ärztlichen Teams, Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen, Ernährungsberatung
Seit 1998 im Team von Frau Dr. Johanna Helm als Assistentin tätig
Seit 2005 Ausgebildete Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)
Seit 2018 Arbeitsmedizinische Assistentin (AMA)
Regelmäßige Fortbildungen im Bereich der Gesundheitsvorsorge

Mein Motto:
„Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt!“
Laotse

Petra Bürkle

  • Arbeitsmedizinische Assistentin
  • Ordinationsassistentin

Meine Aufgabengebiete:
Terminvereinbarung, Organisation von arbeitsmedizinischen Untersuchungen, Assistenz bei Untersuchungen, Blutabnahmen, Administration, Betreuung des Ärzteteams und Vor-Ort-Betreuung unserer Kundenbetriebe

Seit 2004 im Team von Fr. Dr. Helm als Assistentin tätig
2005 Ausbildung zur Touch for Health Anwenderin
2008 Ausbildung im Biofeedback Training
2015 Ausbildung zur Ordinationsassistentin
2017 RK- Schulung Psychische Erste-Hilfe
Seit 2018 Arbeitsmedizinische Assistentin (AMA)

Also lautet der Beschluss: Dass der Mensch was lernen muss.” (Wilhelm Busch)

Elisabeth Klingenbrunner

  • Ordinationsassistentin

Meine Aufgabengebiete:
Terminvereinbarung, Buchhaltung, Assistenz bei Untersuchungen, Blutabnahmen, Administration, Betreuung des Ärzteteams und Vor-Ort-Betreuung unserer Kundenbetriebe
Seit 2016 im Team von Frau Dr. Johanna Helm als Assistentin tätig.
Seit 2018 Ordinationsassistentin

“Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.”
Charlie Chaplin

Dr. Mara Schwarzenberger

  • Projektmanagerin

Meine Aufgabengebiete:
Terminkoordination, Organisation von arbeitsmedizinischen Vorsorgeaktionen, Erstellung medizinischer Infomaterialien, Assistenz bei Untersuchungen, Blutabnahmen &Impfungen, Administration, Betreuung des Ärzteteams und Vor-Ort-Betreuung unserer Kundenbetriebe

Seit 2020 im Helmcare-Team als Projektmanagerin tätig.
2019 Abschluss des Studiums Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien
2012 Abschluss des Diplomlehrgangs zur Body- und Vitaltrainerin

“Ein Vogel hat niemals Angst davor, dass der Ast unter ihm brechen könnte. Nicht, weil er dem Ast vertraut, sondern seinen eigenen Flügeln.“

Hubert Altmann, BSc

  • Ordinationsassistent

Meine Aufgabengebiete:
Terminvereinbarung, Kundenbetreuung, Administration, Betreuung des Ärzteteams und Vor-Ort-Betreuung unserer Kundenbetriebe

2019 Abschluss des Bachelor-Studiums Politikwissenschaften
Seit 2020 im HelmCare Team

„Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung,
um das Beste in einem Menschen hervorzubringen.“

Mag. Lisa Exner-Vanek, MSc

  • Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester
  • Ehemalige Notfallsanitäterin
  • Arbeitsmedizinischer Fachdienst
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Studium Natural Medicine

Claudia Pleva

  • Administrative Assistentin

Meine Aufgabengebiete:
Terminvereinbarung, Buchhaltung, Administration, Betreuung des Ärzteteams und Vor-Ort-Betreuung unserer Kundenbetriebe
Seit 2022 im Team von HelmCare

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)