Leitung

Helmcare - Arbeitsmedizinisches Zentrum

Dr. Johanna Maria Helm

Dr. Johanna Maria Helm

Ärztliche Leitung
Dr. Johanna Helm ist Fachärztin für Arbeitsmedizin und seit über 30 Jahren im Bereich der Arbeitsmedizin und betrieblichen Gesundheitsvorsorge tätig. Als Gründerin unseres Arbeitsmedizinischen Zentrums hat sie unsere Werte und Sichtweise auf Gesundheitsvorsorge definiert und geprägt. Als Ärztliche Leiterin sieht sie sich als fachliche Ansprechperson für unser Ärzteteam und erarbeitet laufend neue Ideen und Konzepte, um die von uns betreuten Unternehmen bestmöglich zu unterstützen. Besonders wichtig ist ihr, in unserem eigenen Unternehmen jene gesundheitsfördernden Werte vorzuleben, die wir auch bei unseren Kunden vertreten und etablieren wollen.

Ärztliche Leitung im Interview

Dr. Stefan Helm

Dr. Stefan Helm

Geschäftsführung
Dr. Stefan Helm ist Mediziner und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Gesundheitsökonomie. Nach seiner Promotion hat er viele Jahre im Bereich Pharma und Medizintechnik verbracht, wo er seine fachliche Expertise mit wirtschaftlichem Know-How verbinden konnte. Er war zuständig für die strategische Produktentwicklung eines gesamten Geschäftsbereiches und konnte so breite Erfahrung in der forschenden “life-science”-Industrie sammeln. Stets war ihm wichtig, dass sein Wirken immer einen Einfluss auf die Gesundheit des Menschen hat – dies brachte ihn auch Anfang 2018 in das von Dr. Johanna Helm gegründete Familienunternehmen. Als Geschäftsführer möchte er nun einen Beitrag dazu leisten, dass das Arbeitsmedizinische Zentrum erfolgreich ist und unser Schaffen dort ankommt und Wirkung zeigt, wo es einen Unterschied macht: in den Betrieben und bei deren MitarbeiterInnen.
HelmCare GmbH
1180 Wien
Thimiggasse 17
Tel. +43 1 470 77 99
Email: office@helmcare.at
HelmCare Newsletter abonnieren

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.

Google Maps