Dr. Sadeta Čović

Ärztliche Leitung

Dr. Sadeta Čović

Dr. Sadeta Čović ist Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie und Ärztin für Arbeitsmedizin. Als leidenschaftliche Arbeitsmedizinerin ist ihr Prävention am Arbeitsplatz ein Anliegen. In Ihrer Funktion als Ärztliche Leiterin ist ihr besonders wichtig, pragmatische und individualisierte Strategien zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz zu entwickeln. Als fachliche Leiterin ist ihr eine exzellente Ausbildung unseres Teams sehr wichtig – gleichzeitig möchte sie die familiäre und persönliche Atmosphäre unseres Unternehmens weiter leben, die uns sowohl im Umgang mit unseren Mitarbeiter*innen, als auch mit unseren Kundenbetrieben auszeichnet.

Ärztliche Leitung im Interview
Dr. Johanna Maria Helm

Ärztliche Leitung – Stellvertretung

Dr. Johanna Maria Helm

Dr. Johanna Helm ist Fachärztin für Arbeitsmedizin und seit über 30 Jahren im Bereich der Arbeitsmedizin und betrieblichen Gesundheitsvorsorge tätig. Als Gründerin unseres Arbeitsmedizinischen Zentrums hat sie unsere Werte und Sichtweise auf Gesundheitsvorsorge definiert und geprägt. Als stellvertretende Ärztliche Leiterin ist sie als fachliche Ansprechperson weiterhin Teil unseres Führungsteams. Sie erarbeitet laufend neue Ideen und Konzepte, um die von uns betreuten Unternehmen bestmöglich zu unterstützen. Besonders wichtig ist ihr, in unserem eigenen Unternehmen jene gesundheitsfördernden Werte vorzuleben, die wir auch bei unseren Kunden vertreten und etablieren wollen.

Unsere Firmengründerin im Interview

Geschäftsführung

Dr. Stefan Helm

Dr. Stefan Helm ist Mediziner und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Gesundheitsökonomie. Nach seiner Promotion hat er viele Jahre im Bereich Pharma und Medizintechnik verbracht, wo er seine fachliche Expertise mit wirtschaftlichem Know-How verbinden konnte. Er war zuständig für die strategische Produktentwicklung eines gesamten Geschäftsbereiches und konnte so breite Erfahrung in der forschenden “life-science”-Industrie sammeln. Stets war ihm wichtig, dass sein Wirken immer einen Einfluss auf die Gesundheit des Menschen hat – dies brachte ihn auch Anfang 2018 in das von Dr. Johanna Helm gegründete Familienunternehmen. Als Geschäftsführer möchte er nun einen Beitrag dazu leisten, dass das Arbeitsmedizinische Zentrum erfolgreich ist und unser Schaffen dort ankommt und Wirkung zeigt, wo es einen Unterschied macht: in den Betrieben und bei deren MitarbeiterInnen.